Neuigkeiten

Welcher Fitnessstudiobetreiber wünscht sich nicht in schwierigen Zeiten einen kompetenten Partner an seiner Seite der einem im Bereich Marketing und Schulungen unterstützt?

Als sich ein Mitarbeiter der Mc Consult GmbH aus Landshut (einer Beratungsgesellschaft für Fitnessstudios) bei uns telefonisch gemeldet hat, konnten wir nicht im Ansatz ahnen in was wir da reingeraten würden. So gut wie nichts von dem was der Berater zuvor versprochen bzw. zugesichert hat wurde nach unserer Unterschrift auf dem Vertrag eingehalten. Wir haben zwar Leistungen bekommen, allerdings und leider waren diese zuvor von dem Verkäufer der Mc Consult GmbH anders verkauft bzw. anders interpretiert worden. Sie bedeuten tatsächlich etwas völlig anderes und sind aus unserer Sicht juristisch, am Rande der Legalität formuliert. Ebenso die die von Mc Consult angebotenen Werbeaktionen erscheinen teilweise unseriös, da wir neue Kunden mit sogenannten Lockangeboten bzw. Leistungen die es nicht gibt, ins Studio locken sollen. Im Grunde bekommen wir ausser einen Haufen wertlosen Papier überhaupt nichts. Die Vorgehensweise der Mc Consult GmbH erinnert uns an die „Abofallen“ vor denen im Internet oft gewarnt wird. Auf dieses Unternehmen sind wir gutgläubig hereingefallen und wir fühlen uns im Nachhinein arglistig getäuscht. Durch unsere Recherchen die wir zwischenzeitlich angestellt haben, wurden wir bestätigt. Wir haben feststellen müssen, das zahlreiche Unternehmen im Fitness und Kampfsport Bereich die gleiche oder eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Dies kann man in verschiedenen Bewertungsportalen aber auch aus den Google Bewertungen entnehmen. Zudem ist die Mc Consult für ihr Geschäftsgebaren bekannt, wie jetzt auch die Renommierte Internet-Nachrichtenplattform GoMoPa über die Mc Consult GmbH aus Landshut im Dez. 21, berichtet: Hier zu lesen!

Es gibt aber auch weitere Bewertungsportale wo Mc Consult GmbH betroffene berichten: Hier zu lesen!

Wie konnte das passieren?
Selbstverständlich haben wir auch bei Google über die Bewertungen bzw. die Rezensionen versucht uns ein Bild über die Mc Consult GmbH zu verschaffen. Nur positive Berichte dachten wir auf dem ersten Blick. Erst später stellte sich heraus das diese Bewertungen massiv manipuliert sind und die Anwälte der Mc Consult GmbH massenhaft negative Bewertungen löschen lassen. Eine Richtlinie bei Google besagt, das Personen oder Unternehmen die in keiner Geschäftsbeziehung zu dem Unternehmen stehen dieses nicht negativ bewerten dürfen. Diesen Umstand macht sich Mc Consult zunutze, denn sie verleumden einfach Ihre eigenen Kunden bei Google um so die Löschung zu erreichen. Deswegen von uns ein gut gemeinter Tip: Verlasst Euch bei einem Produkt welches ihr im Internet kaufen wollt niemals ausschliesslich auf die Google Rezensionen. Diese sind, wie wir bedauerlicher Weise festgestellt haben, manipulierbar. Dieser Erfahrungsbericht soll andere Studiobetreiber bzw. Geschäftsleute davor bewahren, vorschnell einen Vertrag zu unterzeichnen und Endverbraucher dazu sensibilisieren nicht nur und/oder ausschließlich den Google Bewertungen zu vertrauen.

Wenn Sie als Fitness oder Kampfsport Studiobetreiber ebenfalls Erfahrungen mit der Mc Consult GmbH aus Landshut gemacht haben, können Sie sich bei uns melden um sich mit anderen betroffenen auszutauschen und Hilfe in Anspruch nehmen. Ebenfalls sind wir bei Facebook einer Gruppe beigetreten wo sich geschädigte auch austauschen können: https://www.facebook.com/groups/611587483204083

Nach vielen Jahren in der Fitness Branche, ist die Mc Consult GmbH aus unternehmerischer Sicht gesehen, das schlimmste was uns bisher passiert ist. Das wir uns das nicht gefallen lassen, versteht sich von selbst!